Fahrt zur Meyer Werft in Papenburg

Im Rahmen einer Ferienpassaktion organisierte der SPD-Ortsverein Großenkneten eine Familien-Fahrt zur Meyer Werft. Mittags ging es mit fast 50 Personen mit dem Bus in Richtung Papenburg los. Dort erwartete uns eine Besichtigung der Werft, wo sich zur Zeit 2 Kreuzfahrtschiffe im Dock befinden.

Nach einer kurzen Einführung  wurde die Geschichte der Werft sowie der Bau eines Kreuzfahrtschiffes kindgerecht erklärt und wir bekamen einige Einblicke in die Entstehung der Luxusliner.  Die „Genting Dream“  der Kreuzfahrtlinie Dream Cruises war ein besonderer Hingucker.  Dieser Riese konnte im August bereits das Dock verlassen und wird laut Werft-Mitarbeiter im Oktober  auf Reise gehen.  Nach diesem informativen Nachmittag hatten alle Lust auf eine Kreuzfahrt  und waren bester Laune. Somit für uns ein gelungener Ausflug. Zur Stärkung hatte der OV ein kleines Lunchpaket für jeden Besucher bereitgestellt. Als Betreuer waren vor Ort: Wiebke Raschen-Wirth, Arne Koopmann, Holger Wirth und Manuela Runge.