SPD Radtouren 2019

Die SPD Großenkneten startete ihre diesjährige Radtour durch die Gemeinde in Großenkneten. Stationen waren die Grundschule, der Kindergarten, dass Baugebiet „Greve“ und das Gewerbegebiet „ Am Brink“

Interessierte Bürger, der Vorstand und die SPD Gemeinderatsfraktion besichtigten zunächst den Schulhof-Spielplatz an der Grundschule. Es ist vorgesehen diesen in 2019 noch mit neuen Spielgeräten zu bestücken. An der nächsten Station, dem Kindergarten “Regenbogen”, erklärte Heiner Bilger die Maßnahmen zur Erweiterung des Kindergarten.

Auch der Neubau der Kinderkrippe, der noch dieses Jahr umgesetzt werden soll, ist am geplanten Standort besprochen worden.
Die Entwicklung des Baugebiets “Greve“, sowie die Erweiterung  des Gewerbegebiet “Am Brink” wurden als Nächstes vor Ort angesprochen.

Ein nicht so schöner Anlaufpunkt der Runde durch den Ort war der Platz der Altglascontainer am Bahnübergang.

Der Abschluss der Radtour fand,  mit „ Polittalk“ zur  Gemeinde- Landes- und Bundespolitik bei Bratwurst und kalten Getränken im Garten der Familie Nagel statt.