„Immer vertrauensvoll zusammengearbeitet“

Seit gestern ist klar: der Landrat Carsten Harings tritt 2021 nicht erneut an. Diese Mitteilung stößt bei der SPD im Landkreis Oldenburg auf Bedauern: „Wir haben stets sehr gut zusammengearbeitet“, berichtet der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Axel Brammer und ist sich sicher: „Er wird bis zu seinem letzten Arbeitstag weiterhin einen sehr guten Job machen. Dabei kann er selbstverständlich auch weiterhin mit der Unterstützung der SPD rechnen“.

Stephan Bosak, Vorsitzender der SPD im Landkreis Oldenburg dankt Carsten Harings ebenso und betont: „Wir werden uns jetzt in aller Ruhe unsere Gedanken machen, wie wir mit der Situation umgehen und dann gemeinsam entscheiden. Bis dahin wissen wir, dass der Landkreis in sehr guten Händen ist.“ Denn: die Sozialdemokraten sind sich einig: „Harings, der seit 2014 im Amt ist, war stets ein engagierter und integrativer Landrat, der wusste, wie wir den Landkreis Oldenburg nach vorne bringen. Hierfür sind wir ihm sehr dankbar.“