Der SPD-Unterbezirk Oldenburg-Land

Der SPD-Unterbezirk Oldenburg-Land umfasst das Gebiet des Landkreises Oldenburg.

Der Unterbezirk nimmt zu wichtigen Themen im Landkreis Oldenburg und zu politischen Themen in der Region, dem Land und dem Bund Stellung. Er betreut auch die acht SPD-Ortsvereine im Landkreis und die SPD-Arbeitsgemeinschaften.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Arbeit kennen zu lernen.

Der Aufbau der SPD

Grafik Willensbildung in der SPD

Die Ortsvereine, die teilweise noch untergliedert sind, bilden die unterste Ebene im Aufbau der Partei. Ihre Mitglieder pflegen den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Hier wird die Willensbildung "an der Basis" praktiziert.

Mehrere Ortsvereine bilden den Unterbezirk bzw. Kreis. Der Unterbezirk bzw. Kreis kann eine Gemeinde, eine Stadt oder einen Landkreis umfassen. In den Geschäftsstellen der Unterbezirke/ Kreise stehen Ihnen die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre Fragen oder Informationen zur Mitgliedschaft gern zur Verfügung. Dort erfahren Sie auch die Anschrift Ihres zuständigen Ortsvereins sowie die Namen und Anschriften Ihrer Abgeordneten, die Sie vor Ort ganz gezielt ansprechen können.