Hatter SPD stellt Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderats-und Kreistagswahl vor

Am vergangenen Samstag, den 24.04.2021 führten die Hatter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokratinnen unter Einhaltung der bestehenden Corona Regeln ihre Mitgliederversammlung auf dem Jugendzeltplatz des Freizeitzentrums Hatten in einer Outdoor-Präsenzveranstaltung durch. Da im Wahljahr 2021 nicht nur ein neuer Bürgermeister und ein neuer Landrat gewählt werden, stimmten die Sozis über ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den örtlichen Gemeinderat und den Kreistag in Wildeshausen ab und wählten Delegierte.

Für die Gemeinderatswahl schickt die SPD Hatten insgesamt 15 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. In den neuen Gemeinderat werden 30 Personen einziehen, die dann die politischen Richtungsentscheidungen für die nächsten fünf Jahre treffen. Der Gemeinderat vertritt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Verwaltung und dem Bürgermeister.

Den Mitgliedern der Hatter SPD ist es wieder gelungen, eine Liste mit hoch motivierten und sich untereinander einigen Kandidatinnen und Kandidaten aufzustellen, in der viele weibliche und männliche, junge und ältere sowie neue und erfahrene Bürgerinnen und Bürger vertreten sind. Insgesamt gehen 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD ins Rennen. Spitzenkandidat ist der vor kurzem nominierte Bürgermeisterkandidat der SPD, Gerrit Edelmann. Unabhängig von dem Ausgang der Bürgermeisterwahl stellt dieser damit klar, dass er seine politische Arbeit im Gemeinderat auf jeden Fall fortsetzen will.

„Auch in der kommenden Wahlperiode wollen wir den Bürgermeister und die stärkste Gemeinderatsfraktion stellen, um die treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Gemeinde bleiben zu können.“

,macht stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Lars Janßen klar.

Liste der SPD zur Gemeinderatswahl am 12.09.2021:

  1. Gerrit Edelmann
  2. Uta Wilms
  3. Uwe Hollmann
  4. Derya Yildirim
  5. Axel Brammer
  6. Sandra Hollwedel
  7. Stefan Lustig
  8. Lars Janßen
  9. Hajo Töllner
  10. Markus Wolf
  11. Jörg Thon
  12. Uwe Wessels
  13. Patrick Klusmann
  14. Marco Höppner
  15. Anke Marien

Für die Kreistagswahl schlägt die SPD Hatten der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Oldenburg-Land die folgenden 7 Hatter Kandidatinnen und Kandidaten vor:

  1. Axel Brammer
  2. Dr. Heike Burghardt
  3. Stefan Lustig
  4. Uta Wilms
  5. Lars Janßen
  6. Markus Wolf
  7. Jörg Thon

Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz wird die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der SPD im gesamten Landkreis Oldenburg am 18.05.2021 bestimmen. Zu dieser Konferenz entsendet die SPD Hatten 9 Delegierte. Diese wurden zusammen mit den Delegierten für den ordentlichen Unterbezirksparteitag der SPD Oldenburg-Land am 18.10.2021 ebenfalls auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten freuen sich, nun mit einem hier beheimateten, motivierten und kompetenten Bürgermeisterkandidaten und dem oben genannten Team an Kandidatinnen und Kandidaten in den aktiven Wahlkampf für die Kommunalwahl am 12.09.2021 zu starten.

Alle Fotos: Uta Wilms

Related Posts