Holger Dienst

Holger Dienst

Kommunalwahl Listenplatz 5

Über mich

Rentner

verheiratet
zwei Kinder

Dafür stehe ich

Politik lebt von Ideen und vom Mitmachen. Ich bin 1994 in die SPD eingetreten und habe mich in verschiedenen Vorständen engagiert. Aus beruflichen Gründen musste ich meine ehrenamtlichen Tätigkeiten reduzieren. Jetzt als Rentner möchte ich mich wieder in die Politik der Gemeinde Ganderkesee einmischen und kandidiere für den Gemeinderat. Als langjähriger Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Bookholzberg liegen mir natürlich die sozialen Themen vom Kindergarten bis zur Seniorenarbeit am Herzen. Ein Zukunftsthema in der Gemeinde wird auch das städtebauliche Entwicklungskonzept sein. Wir benötigen bezahlbaren Wohnraum, angefangen von Baugrundstücken für Einfamilienhäuser, Wohnungen für Singles bis zu seniorengerechten Wohnmöglichkeiten. Mobilität ist ein weiteres Thema in der Gemeinde. Eine Erweiterung des Zugverkehrs, eine bessere Anbindung der einzelnen Ortsteile für Nichtautofahrer, ein Ausbau der Radwegenetzes und eine fußgänger*innenfreundlichere Gestaltung der Gemeinde muss vorangetrieben werden. Vereine und Ehrenamt sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde. Diese müssen wir weiterhin unterstützen und fördern.

In der SPD

1.2.1994 bis aktuell
Mitglied
Schriftführer der OG Süd, Vorsitzender der OG Süd
Beisitzer in der AfA
stellvertretender Vorsitzender des UB Oldenburg Land
2020 bis aktuell
Beisitzer im Ortsverein Ganderkesee

Kontakt

Hutfilterstraße 24 27777 Ganderkesee

Telefon: 04223 709336
E-Mail: holger.dienst@mein.gmx