Nicole Ziegler

Beisitzerin OV-Vorstand

Nicole Ziegler

Über mich

Beruf: Assistentin der Geschäftsführung, Hausfrau

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Dafür stehe ich:

Ich habe mich vorher bereits in den letzten Jahren aktiv in der Gemeinde eingesetzt. Ich bin Mitglied in der Initiative für die Verkehrssituation in Sage, Vorsitzende des Gemeindeelternrates und war Mitglied im Schul- und Sportausschuss der Gemeinde.

Die Gemeinde Großenkneten hat in meinen Augen durch ihre Lage und Infrastruktur viel Potenzial und die Herausforderung, den dörflichen Charakter und die reizvolle natürliche Landschaft zu erhalten.

Ich möchte die Schulen in ihrem digitalen Wandel unterstützen, damit unsere Kinder auch auf die medialen Herausforderungen besser vorbereitet werden können.

In der Ortschaft Sage möchte ich mich für eine Verkehrslösung einsetzen, die den Ort ruhiger und sicherer macht, besonders für die Schul- und Kindergartenkinder.

Ich möchte die dörflichen Merkmale in den Ortschaften und der durch Bauernschaften geprägten Kultur erhalten.

Soziale Kontakte ,ggfs. unter Pandemiebedingungen, müssen generationenübergreifend gefördert werden, um Vereinsamung vorzubeugen.

Der Erhalt der Landschaft, Renaturierung (z.B. Vernässung der Moore) und Begrenzung der Wasserentnahmen sind wichtig, um die Natur für folgende Generationen zu erhalten und damit auch für die Lebensqualität in der Gemeinde.

IN DER SPD

2020 bis aktuell
Mitglied in der SPD

2021 bis aktuell
Hinzugewähltes Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss

2022 bis aktuell
Beisitzerin OV-Vorstand

Kontakt: An den Fuhren 11 – 26197 Großenkneten – 04435 916364