Nicole Ziegler

Nicole Ziegler

Über mich

Assistentin der Geschäftsführung, Hausfrau

verheiratet, 2 Kinder

Dafür stehe ich

Ich habe mich vorher bereits in den letzten Jahren aktiv in der Gemeinde eingesetzt. Ich bin Mitglied in der Initiative für die Verkehrssituation in Sage, Vorsitzende des Gemeindeelternrates und war Mitglied im Schul- und Sportausschuss der Gemeinde.

Die Gemeinde Großenkneten hat in meinen Augen durch ihre Lage und Infrastruktur viel Potenzial und die Herausforderung, den dörflichen Charakter und die reizvolle natürliche Landschaft zu erhalten.

Ich möchte die Schulen in ihrem digitalen Wandel unterstützen, damit unsere Kinder auch auf die medialen Herausforderungen besser vorbereitet werden können.

In der Ortschaft Sage möchte ich mich für eine Verkehrslösung einsetzen, die den Ort ruhiger und sicherer macht, besonders für die Schul- und Kindergartenkinder.

Ich möchte die dörflichen Merkmale in den Ortschaften und der durch Bauernschaften geprägten Kultur erhalten.

Soziale Kontakte ,ggfs. unter Pandemiebedingungen, müssen generationenübergreifend gefördert werden, um Vereinsamung vorzubeugen.

Der Erhalt der Landschaft, Renaturierung (z.B. Vernässung der Moore) und Begrenzung der Wasserentnahmen sind wichtig, um die Natur für folgende Generationen zu erhalten und damit auch für die Lebensqualität in der Gemeinde.

In der SPD

seit 2020
Mitglied in der SPD
2021 bis aktuell
Hinzugewähltes Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss

Kontakt

An den Fuhren 11
26197 Großenkneten

Telefon: 04435 916364
E-Mail: Nicole.Ziegler@spd-grossenkneten.de