Peter Kose

Peter Kose

Über mich

Rentner

Verheiratet, zwei Kinder

Dafür stehe ich

Mein Leben ist geprägt durch Kontinuität: 51 Jahre Ehe, 32 Jahre berufliche Tätigkeit bei der Evang.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg als Leiter der Friedhofsverwaltung und nicht zuletzt 31 Jahre Ratsmitglied in der Gemeinde Wardenburg. Während dieses Zeitraumes habe ich viele Informationen durch aktive Mitarbeit in verschiedenen Vereinen und Institutionen gewinnen können: Im Ortsverein Hundsmühlen. Im Hundsmühler Turnverein als Gründungsmitglied und jetzt als Fördermitglied. Als Beisitzer in der Wardenburger Speisekammer. Als Teilnehmer an den Treffen der Teestube, um ein offenes Ohr für die uns anvertrauten Flüchtlinge zu haben und dort Hilfestellung zu leisten, wo es möglich ist. Als Mitglied im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Wardenburg. Als Teil der Bürgerstiftung der Gemeinde Wardenburg. Als Mitglied des Museums Alte Ziegelei Westerholt. Diese Informationen habe ich unter anderem als Ratsmitglied im Laufe der Zeit in allen Ausschüssen nacheinander einbringen können. Zur Zeit sind das der Verwaltungsausschuss, der Finanzausschuss, der Ausschuss für Hoch- und Tiefbau sowie der Bildungsausschuss. Darüber hinaus bin ich seit 2016 zum Stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden. Hier vertrete ich den Hauptamtlichen Bürgermeister bei Angelegenheiten der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei haben die Schulentlassungsfeiern, die Jahreshauptversammlungen der Vereine und Feuerwehren, die Jubiläumsfeiern an hohen Geburts- und Hochzeitstagen und auch Geschäftseröffnungen bei mir besondere, positive Empfingen hinterlassen. Ich habe erkannt, dass der Austausch mit den Menschen für Kommunalpolitiker unerlässlich ist.

In der SPD

SPD-Mitglied seit 1969
Im Gemeinderat seit 1989
stellv. Bürgermeister
2. Sprecher von 60+ Wardenburg

Kontakt

Nordufer 22 B 26203 Wardenburg

Telefon: 0441-35042805
E-Mail: