Tim Gronewold

Tim Gronewold

Gemeinderatswahl Listenplatz 9, Kreistagswahl Listenplatz 10

Über mich

Fachkraft für Kurier- Express- und Postdienstleistung ( Postzusteller)

ledig

Dafür stehe ich

Als Berufsfahrer in Wardenburg, sowohl mit dem Auto als auch manchmal mit dem Fahrrad, sind wir die Straßen, Geh- und Radwege sehr wichtig. Daher möchte ich mich für mehr Sicherheit sowohl für die Autofahrer als auch für die Fahrradfahrer einsetzen. Da ich die gesamte Gemeinde anfahre, kenne ich einige Bereiche, bei denen die Straßen teilweise so marode sind, dass das Fahren dort teilweise mit Gefahren verbunden ist. Des Weiteren ist mir die Einbeziehung der Jugend in der Gemeinde sehr wichtig. Wie die Situation um dem Marktplatz zeigt, braucht es Ideen um den Jugendlichen Perspektiven zu zeigen. Außerdem sollten Eltern und Jugendliche mehr in die Entscheidungsprozesse der Gemeinde bei Kita- und Schulangelegenheiten einbezogen werden. Daher würde ich mich dafür einsetzen, dass die Stimme der Jugend oder auch der Eltern als beratende Mitglieder in die Ausschüsse geholt wird, um deren Perspektive mit einzubringen. Mit meinen 29 Jahren ist es mein Ziel, frischen Wind in den Rat zu bringen und zukunftsweisende Projekte wie sozialen Wohnungsbau und das Schaffen von Single-Wohnungen voran zu bringen.

In der SPD

SPD-Mitglied seit 2011
Schrittführer im Vorstand der SPD Wardenburg
Stellv. Vorsitzender der Jusos Großenkneten-Wardenburg

Kontakt

Oldenburger Straße. 237 26203 Wardenburg

Telefon: 01577 4269616
E-Mail: Tim.Gronewold@ewetel.net