Hartmut Giese

Stellvertretender Bürgermeister, Mitglied im Verwaltungsausschuss, Gemeinderatsmitglied

Hartmut Giese

Über mich

Beruf: Rentner

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Dafür stehe ich:

Sowohl mein Berufsleben als auch meine verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten waren und sind geprägt von meiner Auseinandersetzung mit den Anforderungen und Herausforderungen der Gesellschaft, speziell der Arbeitswelt.

Ich fühle mich daher besonders verpflichtet, mich im Gemeinderat sowohl für die Erhaltung der vorhandenen als auch für die Schaffung neuer, langfristiger Arbeits- und Ausbildungsplätze innerhalb unserer Gemeinde einzusetzen. Aber auch die Themen „Betreuung“ und „Bildung“ liegen mir sehr am Herzen.

Auch in Zukunft werde ich für diese und weitere wichtige Belange im Rat der Gemeinde Großenkneten im Interesse der Bürgerinnen und Bürger eintreten .Bei verschiedenen anderen Sorgen und Problemen bin ich gern Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und fungiere für diese als Mittler gegenüber dem Rat und der Verwaltung. Ihre Wünsche, Sorgen und Nöte sind mir ein persönliches Anliegen.

Die Politik des Gemeinderates muss für alle klar, fair und ehrlich und die Entscheidungen müssen transparent und nachvollziehbar sein. In meiner Ratsarbeit werde ich mich auch in Zukunft dafür engagieren, eine größtmögliche Nähe zu Ihnen – den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde – herzustellen, um das Verständnis und das Vertrauen in die Arbeit der Kommunalpolitik zu sichern. Nur so können gute und tragfähige Entscheidungen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.

IN DER SPD

1990 bis aktuell
SPD Mitglied

1991 bis aktuell 
Gemeinderatsmitglied

2016 bis aktuell
Beigeordneter im Verwaltungsausschuss

2016 bis aktuell
Vorsitzender im Personalausschuss

2016 bis aktuell
stellvertretender Bürgermeister

2016 bis 2024
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

2001 – 2016
Fraktionsvorsitzender

Kontakt: Eschenweg 1 – 26197 Großenkneten – 04435 5255