SPD-Fraktion in Klausur

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die Wardenburger SPD-Fraktion sich eingeschlossen und eine Klausurtagung abgehalten. Ziel war der Austausch zu aktuellen und zukünftigen Themen der Ratsarbeit. Darüber hinaus ging es darum, das „Miteinander“ nochmals zu stärken.

Zur entspannten Atmosphäre des Treffens gehörte natürlich auch ein gemeinsames Frühstück – alle Genossinnen und Genossen an einem Tisch (Bild).

In einzelne Arbeitsgruppen eingeteilt setzten wir uns mit den im Vorfeld priorisierten Themen auseinander und hielten die gewonnenen Lösungsansätze sowie Impulse fest. Im Anschluss stellten die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse dem Plenum vor. Hierbei wurden die Ansätze nochmals konkretisiert und dokumentiert.

Zum Ende der Veranstaltung gab es ein durchweg positives Feedback aller Teilnehmenden. Wir sind noch ein Stück näher zusammengerückt und haben gute Ergebnisse erarbeitet. Das gibt uns die nötige Kraft, in die Umsetzung zu gehen.