SPD ehrt Det­lef Son­nen­berg

Anläss­lich des Unter­be­zirks­par­tei­tag „Olden­burg Land“ wur­de am 14.März in Hat­ten die Wil­ly-Brandt-Medail­le an Det­lef Son­nen­berg ver­lie­hen. Det­lef erhielt die Medail­le u.a. für sein lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment in der Kreis­po­litk und der Kom­mu­nal­po­li­tik in der Gemein­de War­den­burg. Hier nur die wich­tigs­ten, vom Lau­da­tor Axel Brem­mer benann­ten Posi­tio­nen, die er für die SPD aus­ge­füllt hat: drei­ßig Jah­re als Rats­herr im War­den­bur­ger Gemein­de­rat, zehn Jah­re stell­ver­tre­ten­der War­den­bur­ger Bür­ger­meis­ter, drei­ßig Jah­re im Kreis­tag, davon fünf­zehn Jah­re als SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der.

Alle Genos­sin­nen und Genos­sen des Par­tei­tags äußer­ten ihren Respekt für Det­lefs Leis­tun­gen durch ihren lang anhal­ten­den Applaus bei der Preis­ver­lei­hung (Bild).

Abge­bil­det sind (von links): Ste­phan Bosak (Unter­be­zirks­vor­sit­zen­der), Tho­re Güld­ner (Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter), Det­lef Son­nen­berg (der Geehr­te), Andrea Glun­de (Orts­ver­eins­vor­sit­zen­de War­den­burg), Axel Brammer (Lau­da­tor und ehe­ma­li­ger Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter), Susan­ne Mit­tag (Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te).