Marcel Dönike

Marcel Dönike

stellvtr. Vorsitzender Ortsverein Ganderkesee, 1. stellvtr. Fraktionsvorsitzender

Über mich

Technischer Mitrbeiter für Rohr- und Kanalreinigung

verheiratet

Dafür stehe ich

Ich stehe seit 10 Jahren für neue Ideen und neue Wege im Gemeinderat. Bisher sind noch nicht alle Ratsmitglieder bereit für etwas Neues gewesen, sondern standen für ein „weiter so“. Doch in der neuen Wahlperiode soll sich das endlich ändern. Ich setze mich für eine moderne und transparente Politik ein und kandidiere deshalb nicht nur erneut für den Gemeinderat, sonderen ebenfalls für den Kreistag. Digitalisierung, Klimaschutz und die Belange der jungen Menschen aus der Gemeinde Ganderkesee werden wieder meine Hauptthemen sein. Gleichwohl liegt mir meine Heimat Bookholzberg besonders am Herzen. Hier möchte ich weiterhin als starker Vertreter im Interesse der Bürger*innen agieren. Der Bereich Schulen, Jugend, Sport und Verkehr sind wichtige Themen, an denen ich gerne mitwirke. Ganderkesee ist für mich eine lebenswerte, ländliche Gemeinde, die auch zukünftig Entwicklungspotenzial hat. Eine Heimat für Jung und Alt.

In der SPD

2011 bis aktuell
SPD Mitglied
2011 bis aktuell
Ratsmitglied Gemeinde Ganderkesee
2016 - bis aktuell
stellvertretender Fraktionsvorsitzender
2017 bis aktuell
Vorsitzender Jusos Ganderkesee
2020 bis aktuell
Stellvertrender Vorsitzender OV Ganderkesee

Kontakt

Steenpadd 11
27777 Ganderkesee/Bookholzberg

Telefon: 01716841952
E-Mail: m.doenike@live.de