Saskia Kamp

Kreistagsmitglied

Saskia Kamp

Über mich

Beruf:Diplom-Pädagogin / Geschäftsführung

Familienstand: verheiratet

Dafür stehe ich:

Ich setze mich beruflich und privat dafür ein, dass in unserer Gesellschaft alle Menschen die Möglichkeit bekommen, sich mit ihren Stärken zum Wohl von anderen einzubringen.

Als Mutter dreier Kinder und als Leitung des Diakonischen Werkes habe ich die Erfahrung gemacht, dass wichtig für ein gutes Miteinander ist, dass jeder die Möglichkeit bekommt, seine Stärken einzubringen.

Darüber hinaus möchte ich für die Samtgemeinde den Menschen mehr Möglichkeiten geben, sich aktiv in politische Entscheidungsprozesse einzubringen und mitzubestimmen. Einen Bürgerhaushalt zu etablieren und die Ratsarbeit niedrigschwellig für alle Bürger:innen der Samtgemeinde öffentlich zu machen, bewegt mich, weiter kandidieren zu wollen.

Als Zugezogene habe ich die Harpstedt mit seinen vielen Sportplätzen, dem Freibad, der guten nachschulischen Kinderbetreuung sowie dem hohen Erholungs- und Freizeitwert schätzen und lieben gelernt.

Die Natur zu erhalten und darüber hinaus zukunftsweisend jetzt neue Weichen zu stellen, bewegt mich.

IN DER SPD

seit 2016
Mitglied im Flecken- und Samtgemeinderat

seit 2011
im Ortsverein Harpstedt aktiv, auch als zweite Vorsitzende.

seit 2008
SPD Mitglied