Thore Güldner hält Festrede

Das 76. Erntefest ist in Achternmeer der Höhepunkt des Jahres und wurde mit einem großen Festumzug mit ca. 70 Gruppen meist mit Festwagen und Beschallung würdig gefeiert. Mit dabei Susanne Mittag, SPD-Bundetagsabgeordnete nebst, Vertretern des SPD-Ortsvereins Wardenburg. Die Festrede unter der Erntekrone hielt in diesem Jahr unser SPD-Landtagsabgeordneter Thore Güldner: Erntefeste sind die traditionelle Würdigung der harten Arbeit der Landwirtschaft die Bevölkerung gut mit Lebensmittel zu versorgen.

Die Landwirtschaft seht durch den erforderlichen Wandel vor wachsenden Problemen. Die Lösungen sind nicht nicht einfach und erfordern oft die Suche nach einem Kompromiss. Hier ist dann auch die Politik gefragt den Interessensausgleich zu erwirken. Die Politik müsse dabei gemeinsam mit der Landwirtschaft agieren. Thore ist selbst auf dem Dorf groß geworden und kennt so die Probleme seiner Nachbarn. Er betont, dass er stets an der Seite der Landwirtschaft stehe.