Überschrift

Wardenburgerinnen werden laut

Stimm- und Rhetorik-Workshop für Frauen: Um andere in politischen Debatten, vor Publikum, in der Öffentlichkeit oder in Gremien zu überzeugen, verbunden mit einem souveränen Auftreten bedarf es Kompetenzen, die nicht allen in die Wiege gelegt worden sind. Besonders Frauen sind in den oftmals männerdominierten Debatten unterrepräsentiert. Das wollen die Frauen der Wardenburger Ratsfraktionen SPD (Bild) und Bündnis 90 / Die Grünen gerne ändern und veranstalten dazu am 4. November 2023 in Wardenburg einen eintägigen Workshop „Selbstsicher reden, präsentieren und argumentieren“.

Dafür konnte eine namhafte und renommierte Referentin gewonnen werden, die auch schon erfolgreich im Mentoring Programm des Landes Niedersachsen „Frau.Macht.Demokratie“ tätig war.
Der eintägige Workshop wird aus Mitteln des Gleichstellungsetats der Gemeinde Wardenburg, den Ortsverbänden der SPD und Die Grünen / Bündnis 90 und einem kleinstmöglichen Eigenanteil der Teilnehmerinnen von 30,00 € finanziert.

Wir wollen Frauen ermutigen, sich auf allen gesellschaftlichen Ebenen einzumischen. Und dazu ist die Kunst, sicher und überzeugend aufzutreten die beste Voraussetzung. Genau das wollen wir mit diesem niederschwelligen Angebot erreichen, sagt Hilke Kenkel-Schwartz, Ratsfrau für Bündnis 90 / Die Grünen. Frauen können die Debatten- und Entscheidungskultur positiv voranbringen, sie müssen nur empowert werden, ergänzt Andrea Glunde, SPD. Dabei verpflichtet eine Teilnahme am Workshop selbstverständlich nicht für ein nachfolgendes Engagement in einer Partei oder Organisation.

Weitere Informationen und / oder Anmeldung wegen der begrenzten Plätze über hilke.kenkel-schwartz@gmx.de oder telefonisch unter 0441 / 27293