Jugend-, Ordnung- und Sozialausschuss 25.01.2024

Nachbarschafts- und Bildungszentrum in Ahlhorn – Antrag der Gruppe Grüne – KA Lahrmann

Dem Antrag wird nicht gefolgt, weil die Gemeinde mit dem Kauf des ehemaligen Postgebäudes in Ahlhorn bereits eine gemeinsame Unterbringungsmöglichkeit für alle Beratungseinrichtungen usw. geschaffen hat. Zukünftig werden in diesem Gebäude alle Angebote und Beratungen gebündelt angeboten. Alle Akteure sind unter einer Adresse auffindbar und somit besucherfreundlicher. Der Beschlussvorlage wurde einstimmig zugestimmt.

Kindertagesstätten – Schaffung zusätzlicher Krippenplätze durch Erweiterung der Ev. Kinderkrippe Regenbogenland

Nach Auswertung der prognostizierten Betreuungsbedarfe für Krippenkinder musste festgestellt werden, dass in der Gemeinde Großenkneten das Angebot von Krippenplätzen noch nicht ausreichend hergestellt ist. Mit der Schaffung von zwei zusätzlichen Krippengruppen in der Ev. Kinderkrippe Regenbogenland in Großenkneten will man diesem Defizit nachkommen. Die Trägerschaft soll die ev.-luth. Kirchengemeinde Großenkneten übernehmen.

Für mehr Informationen über diese Sitzung oder einzelne Tagesordnungspunkte und den Standpunkt der SPD zu den Themen, stehen unsere Mitglieder im Ausschuss aber auch jedes andere SPD-Fraktionsmitglied gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du auf unser Seite www.spd-grossenkneten.de.