Christel Zießler

Kreistagsmitglied, Ratsfrau

Christel Zießler

Über mich

Beruf: Verwaltungsfachangestellte im Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit

Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Dafür stehe ich:

Die Gemeinde Großenkneten und besonders den Gemeindeteil Ahlhorn nenne ich meine Heimat. Hier ist mein zu Hause und deshalb engagiere ich mich hier vor Ort.

Meine Ziele sind:

  • die Verbesserung der Lebenssituation und die Erhöhung der Sicherheit in der Gemeinde Großenkneten, vor allem in Ahlhorn,
  • Förderung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und somit Schaffung von neuen, wertvollen Arbeitsplätzen mit Zukunftsperspektiven,
  • Ausbau der ärztlichen Versorgung und Unterstützung der Rettungswache Johanniter und der Freiwilligen Feuerwehren, sowie die Stärkung des Ehrenamtes,
  • Verbesserung der digitalen Ausstattung der Schüler/innen und Schulen, damit kein/e Schüler/in benachteiligt ist,
  • Ausbau und Verbesserung des Radwegenetzes,
  • Maßnahmen entwickeln, um der Demografie gerecht zu werden.

IN DER SPD

1976 bis aktuell
Mitglied im Gemeinderat Ganderkesee

1999 bis aktuell
stellvertretende Bürgermeisterin

1986 bis 1991
Kreistagsabgeordnete

1999 bis aktuell
Kreistagsabgeordnete

2006 bis aktuell
stellvertretende Landrätin