Heiner Bilger

Kassierer im Ortsverein, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Verwaltungsausschuss, Ratsmtglied

Heiner Bilger

Über mich

Beruf: Zusteller bei der Deutschen Post DHL

Familienstand: verheiratet, seit 1971 wohnhaft in Ahlhorn

Dafür stehe ich:

Ich stehe als Ratsmitglied dafür, dass unsere Gemeinde weiterhin ein attraktiver Wohnort bleibt, diese gilt für die vorhandenen EinwohnerInnen, aber auch „Neue“ EinwohnerInnen, die sich für unsere Gemeinde interessieren.

Daher ist es zum einen erforderlich, dass die Kinderkrippen und/-gärten nach Bedarf ausgestattet und unterhalten werden. Gleiches gilt für die Schulen unserer Gemeinde. Gleichzeitig müssen die Freizeitangebot erhalten und ausgebaut werden.

Die Gewerbesteuer ist die Haupteinnahmequelle der Gemeindekasse, darum werde ich mich gleichwohl dafür einsetzen, die erforderliche Infrastruktur zu schaffen und zu unterhalten, damit die ansässigen Betriebe sich weiterentwickeln können, aber auch neue Betriebe sich in der Gemeinde ansiedeln.

Zu „wohlfühlen“ gehört für mich aber auch, das „genießen“ der Landschaft und der Natur, daher ist der Umwelt- und Naturschutz bei jeder Entscheidung zu beachten.

IN DER SPD

2000 bis aktuell
Mitglied in der SPD

2001 bis aktuell
Mitglied im Ortsvereins Vorstand

2005 – 2006
stellvertretender Ortsverein Vorsitzender

2006- 2011
Ortsverein Vorsitzender

2006 – aktuell
Ratsmitglied

2017 bis 2024
Ortsverein Vorsitzender

2024 bis aktuell
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

2024 bis aktuell
Kassierer

Kontakt: Vorm Grund 3 – 26197 Ahlhorn – Telefon: 04435 1604