Julia Mosgallik

Stellvertretende OV-Vorsitzende, hinzugewähltes Mitglied im Infrastrukturausschuss, Beisitzerin im UB-Vorstand

Julia Mosgallik

Über mich

Beruf: Angestellte öffentlicher Dienst, Kauffrau für Büromanagement, Online Redakteurin, MTA

Familienstand: verheiratet

Dafür stehe ich:

Bis Februar 2020 hat sich mein politisches Engagement auf mein privates und berufliches Leben beschränkt, obwohl ich eng verbunden mit der SPD aufgewachsen bin.

Die politische Entwicklung unserer Gesellschaft, die Möglichkeiten und Herausforderungen in unserer Gemeinde, verbunden mit meinem Anspruch „wenn ich etwas bewegen möchte, muss ich mich bewegen“, waren der Grund dafür, dass ich mich im Februar 2020 dazu entschlossen habe, in den SPD-Ortsverein Großenkneten einzutreten.

Ich sehe das Potenzial, aber auch die Probleme in unserer Gemeinde und besonders in Ahlhorn. Wir müssen diese benennen und lösen ABER nicht in Form von Parolen und schon gar nicht, indem wir Personengruppen verantwortlich machen, weil Einzelne durch falsches Verhalten auffallen.

Ich bin in einer multikulturellen Umgebung aufgewachsen. Herkunft oder Aussehen war für mich nie von Belang. Wir alle sind Menschen und wollen in Ruhe und Frieden miteinander leben. Es sind nur wenige Ausnahmen, die sich dagegen entscheiden.

Das oberste Ziel der Gestaltung unserer Gemeinde muss ein gemeinschaftliches, friedvolles Zusammenleben aller EinwohnerInnen sein. Dabei müssen wir die Bevölkerung, die Landwirtschaft und Wirtschaft zusammenhängend betrachten und die unterschiedlichen Ansprüche, transparent und nachvollziehbar für alle Beteiligten, miteinander vernetzen.

IN DER SPD

2020 bis aktuell
Mitglied in der SPD

2021 bis aktuell
Hinzugewähltes Mitglied im Infrastrukturausschuss

2022 bis aktuell
Stellvertretende OV-Vorsitzende

2022 bis aktuell
Beisitzerin im Vorstand UB-Oldenburg Land

Kontakt: Triftweg 7 – 26197 Großenkneten – 0174 9895961