Horst Hilsemer

Horst Hilsemer

Mitglied im OV-Vorstand

Über mich

Rentner, Ex-Gewerkschaftssekretär

Verheiratet

Dafür stehe ich

Das sich einsetzen für andere Menschen führte mich 1976 in die Sozialdemokratie. In der Kommunalpolitik haben mich die Themen Umweltschutz, Sport und die Weiterentwicklung der Gemeinde immer interessiert.

Wir werden in den nächsten 5 Jahren noch stärker auf eine behutsame und umweltfreundliche Weiterentwicklung der Gemeinde achten müssen. Veränderungen sollen dabei behutsam in die vorhandenen Strukturen eingefügt werden. Als Sozialdemokrat mache ich Politik für die Bürger*Innen in der Gemeinde Großenkneten.

Für eine Verbesserung der Arbeits- und Lebensverhältnisse, aller Bürger*Innen in der Gemeinde setze ich mich ein.

Es ist aber natürlich, dass ich mich der Weiterentwicklung von Ahlhorn als meinem Lebensmittelpunkt im Interesse aller im Ortsteil lebenden Menschen verstärkt annehmen will.

Gewerkschaftliches Engagement und Funktionen in der Personalvertretung bei der Bundesbahn gingen über in eine Tätigkeit als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär beim DGB und in der ÖTV. Die letzten 10 Jahre meines Arbeitslebens war ich im Stab eines Arbeitsdirektors tätig.

SPD-Mitglied wurde ich 1976 in der Kampagne „Willi wählen“ gefolgt vom Engagement in den SPD-Ortsvereinen meiner jeweiligen Wohngemeinde.

Seit 11 Jahren bin ich jetzt in Ahlhorn und, mit einer Unterbrechung, im Vorstand der SPD-Großenkneten aktiv. Im Planungs- und Umweltausschuss bin ich stellv. zugewähltes Mitglied.

In der SPD

1976 bis aktuell
Mitglied in der SPD
2010 bis 2012
Kassierer im OV-Vorstand
2018 bis aktuell
Mitglied im OV-Vorstand
2021 bis aktuell
Stellvertretend hinzugewähltes Mitglied im Planungs- und Umweltausschuss, Infrastrukturausschuss und Finanz- und Wirtschaftsausschuss

Kontakt

Lerchenweg 5
Ahlhorn

Telefon: 0173 2738118 oder 04435 2371
E-Mail: Horst.Hilsemer@spd-grossenkneten.de