Anke Koch

Beisitzerin OV-Vorstand, Hinzugewähltes Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss

Anke Koch

Über mich

Beruf: Betreuungskraft in einer Altenpflegeeinrichtung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Haus

Familienstand: verheiratet, drei Kinder

Dafür stehe ich:

Ich möchte mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass die Kindergärten und Schulen gut ausgestattet sind, die Öffnungszeiten dem Bedarf entsprechend angepasst sind/werden wie z.B Ganztagsschulen, Hortbetreuung, Frühbetreuung an Schulen und im Kindergarten . Ausreichend Krippenplätze vor Ort und verlässliche Ferienbetreuung.

Unterstützung für Senioren bei Freizeitgestaltung, Mobilität und Häuslicher Versorgung. Förderung des Ehrenamtes und der Vereine.

Es sollen sich alle in unserer schönen Gemeinde wohlfühlen und gerne hier wohnen. Damit das so bleibt, müssen wir gemeinsam unsere Umwelt schützen und Verantwortung übernehmen für uns und unsere kleine Gemeinde, in der wir leben.

Ich habe seit 2006 einen Sitz im Gemeinderat , bis zum 31.12.2020 für die KA und seit 1.1.21 als unabhängiges Fraktionsmitglied. In den vielen Jahren konnte ich viele Eindrücke sammeln und möchte mich gerne weiterhin für die Belange in der Gemeinde einsetzen, ab der neuen Ratsperiode als Mitglied der SPD-Fraktion.

IN DER SPD

2021 bis aktuell