Werner Wulf

Beruf: Polizeibeamter a.D. / Pensionär

Familienstand: verheiratet

Dafür stehe ich:

Das Straßen- und Radwegenetz weiter sanieren bzw. ausbauen. Planungen für Radwegebau weiter vorantreiben, z.B. Fahrradweg von Charlottendorf West nach Bissel. Mehr Überwegungsmöglichkeiten in Ortsdurchfahren schaffen, damit Radfahrer, Fußgänger, Rollstuhlfahrer usw. stark befahrene Straßen z.B. durch Einbau von sog. Querungshilfen, „Ampeln“, sicherer überqueren können.

Ausbau von Wohnungen in leerstehenden Gebäuden oder Ersatzbauten. So könnten z.B. nicht mehr genutzte Gebäude auf Resthöfen umgenutzt werden, die „Nachkommen“ billigeren Wohnraum schaffen und in ihrer Heimat bleiben. Vorteil: Es müsste kein teures Grundstück gekauft werden und man könnte die Ausweisung von Neubaugebieten reduzieren. Man könnte solche Gebäude auch für Gewerbebetriebe nutzen.

Das Ehrenamt, wie z.B. Feuerwehr, Hilfs-, Rettungs- u. soziale Organisationen, Sportvereine, Bürgervereine und andere stärken bzw. fördern. Ohne diese zahlreichen ehrenamtlich Tätigen ist ein starkes Gemeinwesen nicht möglich.

IN DER SPD

1972 bis aktuell