Neue Fraktion – neuer Vorstand

Am Montag, den 27.9.2021 traf sich die neue SPD Fraktion zur konstituierenden Sitzung. Es war ein Vorstand zu wählen.

Ulf Moritz wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Marcel Dönike und Marina Münstermann sind ebenfalls einstimmig zu seinem Vertreter bzw. seiner Vertreterin gewählt worden.

Die Fraktion der SPD ist gut aufgestellt, je fünf Frauen und Männer, alt und jung gut gemischt. Auch gehören fünf in der Ratsarbeit erfahrene und fünf neue Mitglieder dieser Fraktion an. Alle sind voll motiviert, für die Gemeinde Ganderkesee und die Menschen, die hier leben, das Beste zu erreichen.

Somit ist die neue Fraktion gerüstet, um in die jetzt beginnenden Sondierungs­gespräche mit den anderen Fraktionen gehen zu können. So möchte die SPD Fraktion zum Beispiel, dass schon in der neuen Geschäftsordnung, die in der ersten Sitzung des neuen Rates zu beschließen ist, vorgesehen wird, dass die Bürger*innen die Sitzungsunterlagen zeitgleich mit den Ratsmitgliedern im Internet einsehen können. Ein Versprechen, das im Wahlkampf von vielen Parteien gegeben wurde.