SPD ehrt Detlef Sonnenberg

Anlässlich des Unterbezirksparteitag „Oldenburg Land“ wurde am 14.März in Hatten die Willy-Brandt-Medaille an Detlef Sonnenberg verliehen. Detlef erhielt die Medaille u.a. für sein langjähriges Engagement in der Kreispolitk und der Kommunalpolitik in der Gemeinde Wardenburg. Hier nur die wichtigsten, vom Laudator Axel Bremmer benannten Positionen, die er für die SPD ausgefüllt hat: dreißig Jahre als Ratsherr im Wardenburger Gemeinderat, zehn Jahre stellvertretender Wardenburger Bürgermeister, dreißig Jahre im Kreistag, davon fünfzehn Jahre als SPD-Fraktionsvorsitzender.

Alle Genossinnen und Genossen des Parteitags äußerten ihren Respekt für Detlefs Leistungen durch ihren lang anhaltenden Applaus bei der Preisverleihung (Bild).

Abgebildet sind (von links): Stephan Bosak (Unterbezirksvorsitzender), Thore Güldner (Landtagsabgeordneter), Detlef Sonnenberg (der Geehrte), Andrea Glunde (Ortsvereinsvorsitzende Wardenburg), Axel Brammer (Laudator und ehemaliger Landtagsabgeordneter), Susanne Mittag (Bundestagsabgeordnete).