Kimberly Knaupe

Kreistagsmitglied, Ratsfrau, Vorsitzende der Jusos im Landkreis Oldenburg, stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Ganderkesee
Stellvertretende Vorsitzdende der Jusos im Bezirk Weser Ems

Kimberly Knaupe

 

Über mich

Beruf: Studentin

Familienstand: ledig

Dafür stehe ich:

Ich bin Kimberly Knaupe und ich trete als SPD Kandidatin für den Ganderkeseeer Gemeinderat und für den Kreistag auf dem Listenplatz 3 an.

Als eine der jüngsten Kandidierenden ist es mir sehr wichtig junge Themen in den Mittelpunkt zu rücken und mit neuen Ideen und Themen frischen Wind in die Kommunalpolitik zu bringen. Der soziale Aspekt ist mir bei meiner politischen Arbeit besonders wichtig, daher möchte ich mich für mehr soziale Gerechtigkeit und soziale Themen wie z.B. sozialer Wohnraum oder Bildungsgerechtigkeit hier vor Ort einsetzen.

Der Klimaschutz liegt mir sehr am Herzen. Deswegen möchte ich dabei helfen unsere Gemeinde und unseren Landkreis klimafreundlicher zu gestalten. Schon früh habe ich angefangen mich in meiner Heimatgemeinde Ganderkesee politisch zu engagieren. Erst im Beirat des Jugendzentrum “Trend” und später dann im Jugendparlament. Jetzt bin ich schon seit 5 Jahren Mitglied der SPD und möchte mich auch weiterhin politisch für meine Heimatgemeinde einsetzen. Mit meinen 25 Jahren habe ich einen anderen Blickwinkel auf die Themen und ich möchte den jungen Generationen in unserer Gemeinde eine Stimme geben. Gemeinsam können wir mehr erreichen! Ich freue mich über deine und Ihre Stimme! Deine/Ihre Kimberly Knaupe

IN DER SPD

2016 bis aktuell
SPD Mitglied

2017 bis 2019
stellv.Vorsitzende Jusos Landkreis Oldenburg

2019 bis aktuell
Vorsitzende Jusos Landkreis Oldenburg

2018 bis 2020
Beisitzerin im SPD Ortsverein Ganderkesee

2020 bis aktuell
Stellvertretende Vorsitzende im SPD Ortsverein

Kontakt: Dürerstraße 26 – 27777 Ganderkesee – Telefon: 01578 8882448